Gratis Lieferung ab 79€ Bestellwert
  Verlängerter Umtausch
  info@muscle24.de
5% Rabatt

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

RÜCKGABE

Siehe auch Punkt Widerrufsrechtsbelehrung
"Nach § 355 Abs.2 BGB muss der Käufer ausdrücklich erklären, dass er/sie auf sein/ihr Widerrufsrecht zurückgreift. Laut Gesetz können Kunden dies per E-Mail, Brief oder Telefon erledigen."

Bitte sende dein Paket an folgende Adresse:

GANNIKUS GmbH
c/o ZANASTA GmbH
Am Wüsteberg 7
01723 Wilsdruff OT Kesselsdorf

Kostenlose Retouren mit PayPal abwickeln – Was muss ich tun?

Der Service „kostenlose Retouren“ steht allen Kunden zur Verfügung, die via PayPal bezahlt, den Service aktiviert und eine entsprechende Transaktion in ihrem PayPal-Konto aufgeführt haben. Dieser Service ist vollkommen kostenlos und ein Service der ausschließlich von PayPal angeboten wird.

Wie verwende ich "Kostenlose Retouren by PayPal"?

  1. Verpacke alle Produkte ordnungsgemäß für den Versand. (In Original-Verpackung und mit allen Hangtags oder Etiketten)
  2. Frankiere dein Paket ausreichend und sende den / die gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen an die oben genannte Adresse.
    WICHITG: Lege Rechnung/Lieferschein deiner Bestellung bei, welche(n) du per Mail erhalten hast, damit wir die Retoure korrekt zuordnen können.
  3. Bewahre den Beleg / die Quittung der Versandkosten sowie die erforderlichen Unterlagen auf.
  4. Registriere und aktiviere deine Rücksendung in deinem Paypal Konto: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
  5. Gehe in deinem PayPal-Konto zu Aktivitäten und suche die Zahlung für den Artikel, den du an uns zurückgesendet hast.
  6. Wähle die Zahlung deiner Muscle24.de-Bestellung aus und klicke dann auf Erstattung der Rücksendekosten anfordern.

Für weitere Fragen und Information folge diesem Link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns/terms-and-conditions
HINWEIS: Bitte beachte, dass die „kostenlose Retoure“ ein PayPal-Service ist und demnach die Rücküberweisung der Gebühren nicht durch die Gannikus GmbH stattfindet.

Rücksendung auf eigene Kosten - Wie gehe ich hier vor?

  1. Verpacke alle Produkte ordnungsgemäß für den Versand. (In Original-Verpackung und mit allen Hangtags oder Etiketten)
  2. Wir bitten um eine zusätzlich beigelegte Rechnungskopie (oder Lieferscheinkopie), welche du per Mail erhalten hast, mit Anmerkungen zu den zurückgehenden Produkten.
  3. Sende dein Paket innerhalb von 14 Tagen an die oben genannte Adresse.
  4. Frankiere dein Paket ausreichend.
  5. Nach Erhalt der Sendung werden wir so schnell als möglich deine Rücksendung abwickeln (Die Bearbeitungszeit kann nach Erhalt deiner Rücksendung bis zu 14 Werktage dauern).
  6. Hinterlasse uns auch gerne Feedback, wir freuen uns über jeden Kommentar.

Rücksendung von Produkten bei einem Mindestbestellwert/-kaufwert – Was muss ich beachten?

Sind die zurückzusendenden Produkte Teil einer Bestellung, zu welcher du ein GRATIS GESCHENK im Zusammenhang mit einem Mindestbestellwert (MBW/Mindestkaufwert) erhalten hast?

WICHTIG: Bitte beachte: Wird aufgrund deiner Rücksendung der Mindestbestellwert deiner Bestellung unterschritten, so wird der Warenwert eines GESCHENKES bei der Rückzahlungssumme gegenverrechnet. Dies gilt natürlich nur wenn, das GESCHENK nicht retourniert wird. Des Weiteren gilt diese Regelung bei Umtäuschen nicht.

Der Kunde selbst trägt die vollen Kosten für die Rücksendung und ist für den sicheren Versand verantwortlich.

HINWEIS: Pakete ohne weitere Angaben und/oder Widerrufsbelehrung müssen nicht von einem Versandhaus akzeptiert werden.

UMTAUSCH

Sollten die von dir bestellten Produkte nicht passend sein, tauschen wir die Ware selbstverständlich um. Bei uns genießt du außerdem eine verlängerte Umtauschfrist von 4 Wochen.

Wir behalten uns das Recht vor, ausschließlich Produkte umzutauschen, die NICHT getragen, verschmutzt oder genutzt wurden. Mehr dazu unter: „Welche Produkte werden NICHT zurückgenommen oder umgetauscht?“

Wie gehe ich bei einem UMTAUSCH vor?

  1. Verpacke alle Produkte ordnungsgemäß für den Versand. (In Original-Verpackung und mit allen Hangtags und/oder Etiketten)
  2. Wir bitten um eine zusätzlich beigelegte Rechnungskopie (oder Lieferscheinkopie), welche du per Mail erhalten hast, mit Anmerkungen zu den zurückgehenden Produkten SOWIE das/die alternativ gewünschte(n) Produkt(e) (Name, Größe, Farbe).
    HINWEIS: Entscheidest du dich für ein anderes Produkt, informieren wir dich über etwaige Differenzbeträge, die entsprechend verrechnet werden.
  3. Sende dein Paket innerhalb von 4 Wochen an die oben genannte Adresse.
  4. Frankiere dein Paket ausreichend.
  5. Nach Erhalt deiner Sendung werden wir so schnell als möglich den Umtausch abwickeln. Die Bearbeitungszeit des Umtauschs kann nach Eingang deiner Rücksendung bis zu 14 Werktagen dauern.
    HINWEIS: Natürlich entstehen für dich keine weiteren Kosten, da wir die neuen Produkte versandkostenfrei an dich senden werden.
  6. Hinterlasse uns auch gerne Feedback, wir freuen uns über jedes Kommentar.

Welche Produkte werden NICHT zurückgenommen oder umgetauscht?

  1. Beschädigte Produkte (außer es handelt sich um einen Produktionsfehler oder Mangel seitens des Herstellers; hier gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht)
    WICHTIG: Produkte, die mit einem Mangel geliefert wurden, sind umgehend nach Erhalt an info@muscle24.de zu melden und im besten Fall mit Fotos belegt.
    HINWEIS:: Es kann dazu führen, dass Pakete von der DHL oder vom Zoll geöffnet und wieder verpackt werden. In dem Fall bitten wir darum, diesen Vorfall umgehend an info@muscle24.de zu melden und im besten Fall mit Fotos zu belegen.
  2. Bereits getragene Produkte
  3. Gewaschene oder verwaschene Produkte
  4. Pakete ohne weitere Angaben und/oder Widerrufserklärung
  5. Reduzierte Produkte, welche nicht zum regulären Verkaufspreis erworben wurden

Kann ich reduzierte Produkte zurückschicken/umtauschen?

Auch reduzierte Produkte können retourniert bzw. umgetauscht werden.

Sämtlich Informationen zum Rückversand findest du unter: "Rückgabe"
Sämtlich Informationen zum Umtausch findest du unter: "Umtausch"

Der Kunde selbst trägt die vollen Kosten für die Rücksendung und ist für den sicheren Versand verantwortlich.